Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Künstler

´COWDIANER” - das Wort des Jahres - Will Sonne mit neuem Song zur Indianer und Winnetou-Diskussion

Eine Diskussion um die Bezeichnung "Indianer" für die Ureinwohner Amerikas und über Winnetou und Indianerfilme, die eigentlich gar keine ist. Vielmehr hat wieder einmal die Bild-Redaktion zugeschlagen und wie bei vielen anderen Themen in der Vergangenheit, wie z. B. beim Sexismus, eine Mitteilung eines Verlages befeuert, die letztendlich nur durch eine Handvoll Kritiker entstanden ist.

So wurde es eine bundesweite Diskussion und die ARD erklärte keine Winnetou Filme mehr zu zeigen, obwohl die ARD schon im Jahre 2020 die Verträge für die Ausstrahlung nicht verlängert hat. Also auch wieder nur eine "Ente" und Befeuerung der Bild-Redaktion auf der Jagd nach eigener Aufmerksamkeit und Steigerung der Auflage.

Da diese Diskussion viele Menschen bewegte und man den Winnetou dann doch nicht verbannen und in die ewigen Jagdgründe schicken wollte, rief dies auch Partysänger und Stimmungsmacher Will Sonne auf den Plan, der zusammen mit dem Team der Plattenfirma Promille Pop® den Titel "COWDIANER" bereits bei der GFDS "Gesellschaft für deutsche Sprache" zum Wort des Jahres angemeldet hat.

Entstanden ist auf jeden Fall wieder einmal ein eingängiger und toller Party-Song, der auch textlich Sinn macht und sich, wie viele andere Songs von Will Sonne, von den im Einheitsbrei produzierten Saufsongs, die am sogenannten Ballermann gespielt werden, abhebt.

Weitere Informationen findet man auf der Webseite von WILL SONNE unter www.willsonne.live.